Fam. Nun setzt auf die Sonne zum Heizen!

Heizung vorherNeuinstallation Heizung

Um den steigenden Energiekosten zu entrinnen hat Fam. Nun gehandelt. Im Mai 2013 wurde eine Sonnendach-Wärmeverteilung mit intelligenter Regelung eingebaut. Über eine Förderung und Finanzierung wurde die energetische Sanierung in die Tat umgesetzt.

Die intelligente Regelung weiß, wenn die Sonne scheint und übernimmt die Kommunikation aller Wärmequellen. Sie gibt dem günstigsten Wärmeerzeuger, wie z. B. der Solaranlage, den Vorrang vor Öl oder Gas – das spart erheblich an Heizkosten ein. Die überschüssige Solarenergie wird in große Puffer als pure Wärmeenergie gespeichert. Diese Energie kann Nachts zum Heizen genutzt werden.

Sonnendach Wärmeverteilung GüllichDie Familie Nun wird mit dieser energetischen Sanierung erheblich an Heizkosten einsparen. Das Trinkwasser wird ab sofort hygienisch, frisch und nur bei Bedarf erwärmt. Dafür sorgt ein, im Wärmeverteilmodul installierter, Durchlauferhitzer mit Edelstahlplattentauscher. Die 5-Jahresgarantie auf das Wärmeverteilmodul, sowie auf die elektronische Regelung überzeugte die Familie Nun auf Produkte der Firma energyway und Sonnendach (U.Hecker) zu setzen.

Ziele auf der Baustelle waren:

  • saubere und schnelle Montage in nur 2 Tagen
  • kundengerechter und reibungsloser Ablauf
  • termingerechte Fertigstellung
  • Fördern und Finanzieren

Familie Rogner spart durch energetische Sanierung erbheblich an Heizkosten.

Heizung vorherNeuinstallation Heizung

 
Ein im Wärmeverteilmodul installierter Durchlauferhitzer mit Edelstahlplattentauscher sorgt dafür, dass das Trinkwasser ab sofort hygienisch, frisch und nur bei Bedarf erwärmt wird.
Die Familie Rogner vertraut auf die Produkte der Firma energyway und Sonnendach (U.Hecker) und war somit von der 5-Jahresgarantie auf das Wärmeverteilmodul und von der elektronischen Regelung überzeugt.

Wärmeverteilung Güllich

Ziele auf der Baustelle waren:

  • saubere und schnelle Montage in nur 2 Tagen
  • kundengerechter und reibungsloser Ablauf
  • termingerechte Fertigstellung
  • bestehenden Holz-Kessel zu interegrieren